„Glück gehabt“ ist ein Web-Log der vielen kleinen oder auch großen Fehler, die einem beim Segelfliegen so passieren – und die keineswegs immer zur Katastrophe führen müssen.

Solch ein Fehler kann aber auch der Tropfen sein, der das Faß zum überlaufen bringt. Um aus den Fehlern Anderer zu lernen und sie vielleicht vermeiden zu können müssen diese Fehler bekannt gemacht werden. Dieses Log soll der Ort dafür sein.

Jeder kann hier anonym von den Fehlern berichten, die passiert sind. Dazu gibt es einen allgemeinen Login für jeden, es kann also nicht auf den tatsächlichen Verfasser zurückgeschlossen werden.

Der Username lautet „blogauth“, das Password ist „afzuwblog“.

Dieses Blog ist moderiert, d.h. die Beiträge müssen von einem der Administratoren freigegeben werden. Damit wir hier tatsächlich nur Artikel über’s Segelfliegen lesen…